Schiller hat zusammen mit den chinesischen Star-Pianisten Lang Lang den Song "Time For Dreams" aufgenommen. Der Track ist eine wunderschöne Mischung aus den elektronischen Klängen von Schiller und den klassischen Piano Elementen von Lang Lang. Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) war von der Zusammenarbeit derart begeistert, dass der Song als musikalische Untermalung der Bilder des Tages im Anschluss der täglichen Übertragung der Olympischen Spiele (08.08. - 24.08.2008) in Peking verwendet wurde. Da es den Song bei der Veröffentlichung des Albums "Sehnsucht" noch nicht gab, wurde das Album mit diesem Track ebenfalls am 08.08.08 neu veröffentlicht (Sehnsucht Neue Version). Die höchste Chartposition in den deutschen Single Charts war Platz 19

 

Schiller mit Lang Lang - Time For Dreams

 

MaxiCD

 

06025 1780135 6

08.08.2008

Universal / Island / Sleepingroom

 

Trackliste:

  1. Time For Dreams 3:12
  2. Herzschlag 4:10
  3. Wunschtraum (Live) 4:48
  4. Moonflower 5:13
  5. Sehnsucht Live (Teaser Video) 2:01